LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

So denken wir

Berater. Partner. Mitdenker. Voranbringer.

Neugierig sein ist unser Handwerkszeug.

Unsere Kunden merken schnell: Wir wollen alles wissen! Über Produkte. Über Märkte. Über Konkurrenten. Über Zielgruppen. Über Menschen. Die intensive und gründliche Betrachtung einer Thematik ist stets die Grundlage unseres Arbeitens. Dies gilt besonders bei Kunden mit komplexen oder technisch orientierten Portfolios. Denn nur, wenn man sich in einer Produktwelt rundum zu Hause fühlt, öffnet sich die Tür zur optimalen Kommunikationsstrategie. Aus diesem Grund sehen wir Neugier in unserer Agentur als Tugend an. Hier arbeiten Menschen, die Spaß daran haben, Neuland zu betreten und dann genauso gern am Ball bleiben. Menschen, die mit Hintergrundwissen das Wesentliche nach vorn bringen. Menschen, die in der Vogelperspektive nicht die Bodenhaftung verlieren. Die nicht nur mitreden wollen, sondern weiterdenken. 360° eben – und wenn es sein muss, auch noch eine Dimension weiter.

Über
Tellerränder
schauen

Effizienz ist das E in Ehrenberg.

Effizienz wird überall versprochen. Bei uns wird sie gelebt: Unsere Kunden profitieren von den Vorteilen einer inhabergeführten Agentur. Das heißt, es ist nicht nur alles etwas persönlicher, sondern auch die Prozesse und Abstimmungswege sind durch die flache Hierarchie kürzer und direkter. Dazu kommt unsere unternehmerische Denke, ein optimal organisierter Workflow sowie die Kompetenz und Kapazität, viele Leistungen inhouse zu erbringen. Das Ergebnis: Kommunikation, die nicht durch endlose Abstimmungen an Schärfe verliert. Kommunikation, die besser ist, weil sie aus einer Hand kommt.

Effizienz entsteht aber genauso durch die besonderen Arbeitsweisen und Einstellungen in unserer Agentur: Kreative Freiheit, ohne das Budget aus den Augen zu verlieren. Nutzung von Synergien in Strategie und Umsetzung. Kaufmännische Transparenz und maximale Flexibilität. Und nicht zuletzt ein 360°-Erfahrungsradius, den wir ständig erweitern.

Prozesse
schlank
halten

Hinterfragen ist oft die beste Frage.

Der Erfolg unserer Kunden ist unser Antrieb. Und unser Motor läuft auf 360°! Kommunikation muss lebendig bleiben, auch bei langjährigen Kundenbeziehungen. Darum hinterfragen wir ständig: Ist unser Wissensstand rund um die betreuten Produkte und Dienstleistungen aktuell? Muss die Strategie angepasst werden? Ist das Design noch optimal? Und sind die belegten Kommunikationskanäle auch heute noch die beste Wahl? Wir ruhen uns nämlich ungern auf Geleistetem aus, erst recht nicht auf unseren Lorbeeren. Initiative gehört zu unserer Art der Berufsauffassung – frühzeitig agieren, anstatt lediglich zu reagieren. Ein ständiger gedanklicher Relaunch sozusagen: andere Blickwinkel einnehmen und wagen, Neues zu denken. So können wir unsere Kunden immer wieder mit kreativen, außergewöhnlichen und aufmerksamkeitsstarken Kommunikations-Lösungen überraschen. Denn in Hamburg sagt man Tschüss – und zwar auch zu eingefahrenen Ideen.

Neustart-
Knopf
drücken

Ihre Ansprechpartner

Andreas Ehrenberg, Geschäftsführer

Geschäftsführender Gesellschafter, Vollblutwerber und seit über drei Jahrzehnten in vielen Branchen zu Hause. Mit Begeisterung wurden Dias, Reprokamera und Dunkelkammer gegen Computer, Internet und Social Media getauscht – welch ein Mehrwert für Marketing und Kommunikation. Geschätzt von Kunden und Kollegen: Chefarztbehandlung und die stets offene Bürotür, die der täglichen Arbeit und den operativen Prozessen zugutekommen.  

+49 40 27 09 45 - 11
andreas.ehrenberg[at]ehrenberg.de
 


Florian Ehrenberg, Geschäftsführender

Begann seine Laufbahn als gelernter Medienkaufmann Digital und Print in einem führenden europäischen Special-Interest-Verlagshaus. Nach Ergänzung des Direktmarketing-Fachwirtes folgten Stationen in unterschiedlichsten inhabergeführten Agenturen mit Fokus auf Dialog-, Direkt- und Frequenzmarketing. Heute geschätsführender Gesellschafter und ebenso 360° begeistert, wie in der Freizeit für Sport und vor allem Fußball. 

+49 40 27 09 45 - 15
florian.ehrenberg[at]ehrenberg.de


 

Sie möchten das weitere Team kennenlernen?

  • Nina Winkelmann

    Shooting-Expertin.

    mehr ...


  • Katja Linke

    Keine Bild- und Grafikwelt, die Sie nicht umgesetzt bekommt.

    mehr ...


  • Karen Moriz

    Unser interner Duden und veranwtorlich für alles was mit Text & Co zu tun hat.

    mehr ...


  • Angelika Richter

    Als Creative Director hat Sie stets den Überblick.

    mehr ...


  • Stefanie Sandluhl

    In der Reinzeichung entgeht ihr keine Druckunterlage.

    mehr ...


  • Johanna Schmitt

    Verantwortlich für den berühmten kreativen Blick.

    mehr ...


  • Jana Topp

    Unsere stete Reinzeichnungsunterstützung.

    mehr ...


  • Apple hat Geschichte – Wir auch

    • Historie Ehrenberg 1

      1987

      Gründung der Agentur von Andreas Ehrenberg in Hamburg-Winterhude in der Maria-Louisen-Straße als klassische Werbeagentur mit Fokus auf Printwerbung und zunächst vielen Kunden im Segment „Wassersport“. Nach kurzer Zeit begann 1988 der erste „Gestaltungscomputer“, ein Apple Macintosh SE, das Agenturleben grundlegend zu verändern.

      1989

      Der erste Funkspot der Agentur geht On Air. Mit dem Kunden Marx Marine wagt die Ehrenberg Werbung die ersten Schritte auf dem Radio-Markt und betritt mit kleinen Füßen große Tonstudios.

      1992

      Umzug in die Gertigstraße 22. Als Erstbezug in einen Neubau mit Dachterrasse direkt am Alsterfleet. Mit Blick aufs Wasser und dem Stadtpark vor der Tür, konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden.

    • Historie Ehrenberg 2

      1996

      Die Agentur entwickelte gemeinsam mit dem Kunden TeBaSan eine neue Marke. Vom Naming, über Packaging bis zur kleinsten Packungsbeilage. Zum allerersten Mal entwickelte Ehrenberg Werbung ein Rundum-Paket. Das Packaging fand damals sogar seinen Weg in den Apotheken- und stationären Handel.

      1997

      Als das Internet laufen lernte... Vor unserem eigenen Webauftritt ging als erster Auftritt aus dem Hause Ehrenberg Werbung die Seite für unseren Kunden Wehring&Wolfes Yachtversicherungen live. Erst kurz danach folgte die erste eigene Seite.

      1999

      Erstmals wurde die Agentur beauftragt, einen Messestand nicht nur zu entwickeln, sondern auch schlüsselfertig zu übergeben. Die komplette Verantwortung in den Händen der Agentur.

    • Historie Ehrenberg 3

      2000

      Die Chance zur räumlichen Erweiterung wurde ergriffen, als ein Nachbarbüro sich stark verkleinerte. Die Agenturräume erstrecken sich nun bis zur Gertigstraße 20.

      2004

      Die Agentur wurde das erste mal mit einer internationalen Entwicklungsaufgabe beauftragt. Auftraggeber: eine Sparte eines internationalen Mineralölkonzerns. Es sollte nicht das einzige Mal bleiben.

      2006

      Der erste selbstproduzierte Film erblickte das Licht der Welt. Von Konzept, über Koordination bis hin zum Seeding. Diese Abläufe wurden bis heute immer weiter optimiert.

    • Historie Ehrenberg 4

      2009

      Als outgesourcte Abteilung der Öffentlichkeitsarbeit fungiert die Agentur für einen Kunden als PR-Agentur. Inklusive Leiten von Pressekonferenzen, Beantwortung von Interviewanfragen und das Autorisieren von redaktionellen Artikeln. Öffentlichkeitsarbeit in einer neuen Dimension.

      2010

      Aus der Rechtsform e.K. wird eine GmbH, denn nur so konnten die Auftraggeber von Abgaben zur Künstlersozialkasse frei gehalten werden. Dieser Moment wurde ebenfalls genutzt den Agenturnamen anzupassen: Ehrenberg 360° GmbH Kommunikationsagentur. Was schon lange Praxis war, die bedarfsorientierte Rundum-Betreuung, wird jetzt schon im Namen sichtbar.

      2015

      AdWords, sponsored Posts und Facebook Ads wurden inhouse schon lange für Kunden abgewickelt. Neu hinzugekommen ist aber die Betreuung der gesamten Social-Media-Auftritte eines Kunden. Alles aus einer Hand.

    • Historie Ehrenberg 5

      2016

      Eine zusätzliche Perspektive und ab sofort ist Ehrenberg 360° eine Zwei-Generationen Agentur. Mit fast 10 Jahren Branchenerfahrung ist Florian Ehrenberg jetzt an Bord und befruchtet Ideen und Konzepte mit dem Blick der zweiten Generation und sorgt bei Kunden und Team für die ultimative Langfristperspektive.

      2020

      Plötzlich übernehmen Videokonferenzen eine Hauptrolle. Und in Zeiten von Corona ist der Fokus: mit welchen kreativen Ideen können analoge Aktivitäten in die Onlinewelt verlagert werden. Im Alltag heißt es sofort online durchstarten mit Präsentationen, Jour Fixe & Co. – Microsoft Teams, Webex oder Zoom sind Pflicht, aber die Kür ist unser „Studio“.