LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

02.06.2015

KPS Invest:

"Danke Saarland"

Die Aufgabe

Es galt die  Vermarktungsunterlagen für den Vertrieb der Ferienhäuser auszuarbeiten und das Prinzip von Sale and Lease Back in der Zielgruppe potentieller Kapitalanleger zu kommunizieren. Über den kompletten Vermarktungszeitraum übernahm Ehrenberg 360° in den relevanten Online- und Offline-Kanälen die vertriebsunterstützende Kommunikation. Eine Erfolgsstory, die jetzt einen Abschluss gefunden hat.

Für KPS Invest ist Ehrenberg 360° jedoch weiterhin aktiv. Das Konzept für Ferienimmobilien unter der Marke Grapevine 51 steht und wir sind in gespannter Startposition für die Arbeit nach dem Abschluss der ersten Grundstücksverträge.

Die Lösung

Mit der Headline "Danke Saarland" erschienen die letzten Anzeigen in der Saarbrücker Zeitung, mit denen sich KPS Invest nach dem Vertrieb der Ferienhäuser im Center Parcs Park Bostalsee verabschiedete. Mit einem großen Event wurde der Startschuss am 26.08.2011 mit einem Baustellenfest begangen. Jetzt, mehr als ein Jahr früher als projektiert konnte der Verkauf aller Ferienhäuser im Center Parcs Park Bostalsee abgeschlossen werden. Ein außergewöhnlicher Erfolg des Sale and Lease Back Prinzips, welches in Deutschland bisher eigentlich nur aus dem Bereich der Gewerbeimmobilien bekannt ist. Alle 500 Ferienhäuser im Saarland wurden unmittelbar nach dem notariellen Kaufvertrag von Center Parcs langfristig gemietet. Die Kapitalanleger erfreuen sich seit dem Kauf über eine attraktive Nettorendite, denn der Vertrag beinhaltet, dass Center Parcs die kompletten Betriebskosten, die Kosten für Instandhaltung sowie die sonst vom Käufer zu bildenden Rücklagen für Renovierungen übernimmt.

Ehrenberg 360° hatte dieses Projekt schon in der Entwicklungsphase 2004 begleitet, als es im Auftrag der LEG Saar gemeinsam mit dem heutigen geschäftsführenden Gesellschafter von KPS Invest darum ging, die Akquisitionsunterlagen (Print & Web) für die Ansiedlung eines Ferienparks am Bostalsee zu konzipieren und umzusetzen. Nachdem Center Parcs sich für die Entwicklung eines neuen Ferienparks am Bostalsee entschieden hatte konnte Ehrenberg 360° hier 2011 erneut einen Etatgewinn verbuchen.

Für KPS Invest ist Ehrenberg 360° jedoch weiterhin aktiv. Das Konzept für Ferienimmobilien unter der Marke Grapevine 51 steht und wir sind in gespannter Startposition für die Arbeit nach dem Abschluss der ersten Grundstücksverträge.

kps-invest.com

  • KPS 2
  • KPS 2