LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

01.12.2015

IMF Ferienimmobilien:

"Geschenkidee gefällig?"

Die Aufgabe

Trotz turbulenter Vorweihnachtszeit sollte ein Impuls gesetzt werden, der nicht als störend wahrgenommen wird und Ferienimmobilien als Kapitalanlage in den Fokus rückt.

Die Lösung

Seit IMF Ferienimmobilien zu den Kunden von Ehrenberg 360° gehört, zählt E-Mail-Marketing zu den Erfolgsinstrumenten im Kommunikationsmix des Unternehmens. Mit der provokanten Idee eines „nachhaltigen Weihnachtsgeschenks“ wurde im Dezember eine Öffnungsrate des IMF-E-Mail-Newsletters erzielt, die weit über dem Durchschnitt lag. Der Familie spontan eine Immobilie zu Weihnachten schenken – das wäre schon ein Geschenk der außergewöhnlichen Art. Dass aber die Adventszeit und der letzte Monat im Jahr bei Menschen eine gute Zeit ist, um Impulse zu setzen, bestätigt der Newsletter. 

In Deutschland beträgt die durchschnittliche Öffnungsrate eines E-Mail-Newsletters 24,8% (Quelle: Epsilon). Nicht so bei dem Newsletter für unseren Kunden IMF, der mit einer Öffnungsrate von 45,5% für überproportionale Aufmerksamkeit sorgte. 

Das Erfolgsgeheimnis ist das Zusammenspiel gleich einer ganzen Reihe von Komponenten – von einem gepflegten Adressbestand und der Nutzung professioneller Mailingtools über den kreativen Aufmacher und zielführenden Content bis hin zu einem guten Produktangebot.

imf-ferienimmobilien.de

  • IMF 1
  • IMF 2