LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

30.01.2019

Woell Marine

Kurs Kundenorientierung!

SOS! Wenn bei einem Notfall auf See zum Beispiel die Rettungsboote zum Einsatz kommen, sollten diese funktionstüchtig sein. Deswegen muss das gesamte Sicherheits-Equipment in der Berufsschifffahrt regelmäßig gewartet und ggf. repariert werden. Genau das bietet seit einigen Jahren die weltweit tätige Firma Woell Marine Safety GmbH an. Um die verschiedenen Dienstleistungen des Unternehmens klarer und schneller zu kommunizieren, wurden wir mit dem Relaunch der Website beauftragt.

Als ganzheitlich denkende Agentur haben wir uns im Zuge dessen auch die bisherigen Materialien von Woell Marine angeschaut und einen Vorschlag zur Logo-Optimierung gemacht. Gerade für ein relativ junges Unternehmen ist es wichtig, dass die Zielgruppe schon beim Anblick des Logos erfasst, in welchem Bereich die Firma tätig ist und welche Leistungen angeboten werden. Aus diesem Grund haben wir bei dem Firmensignet nicht nur das Wort „Marine“ prominenter herausgestellt, sondern auch die Unterzeile „Safety – Service – Repair“ ergänzt. Ein Branding und Corporate Design, das Klarheit schafft: Jetzt wissen potenzielle Kunden sofort, um was es geht.

Auch beim Relaunch des Webauftritts war es unser Ziel, die Dienstleistungen von Woell Marine schnell und kundenorientiert „auszuflaggen“. Eine transparente Gliederung und Piktogramme sorgen nun für schnelle Erfassbarkeit. Ein weiterer Vorteil der Piktogramme: sie sind international verständlich. Diese Form der nonverbalen Kommunikation kann in einer multi-lingualen Branche wie der Seefahrt durchaus hilfreich sein. 

Zudem haben wir neue Angebote in die Website integriert wie zum Beispiel die Inspektion von Laderäumen mit Hilfe von Drohnen. Das responsive Layout des Internetauftritts spiegelt das Image von Woell wider: innovativ, modern, zuverlässig.

Vom Konzept über die Programmierung bis hin zur SEO: beim Relaunch des Webauftritts von Woell Marine konnten wir unser 360°-Online-Spektrum voll ausspielen. Alle Leistungen haben wir (u.a. auch dank der kurzen Abstimmungswege von Inhaber zu Inhaber) in weniger als sechs Wochen erbracht. Entstanden ist eine moderne Website, die beweist, dass sich Schnelligkeit und Qualität nicht ausschließen müssen. Oder dass das „E“ in Ehrenberg sowohl für Effizienz als auch für Excellence steht. Probieren Sie es aus! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!