25.03.2021
SOLIDUX
Markisen: digitale Preisliste mit Mehrwert-PDFs
Für die Fachhändler und ihre B-to-C-Kunden haben wir im Auftrag des Markisenherstellers SOLIDUX ein Komplettpaket entwickelt, das unser Kunde rechtzeitig vor Start der Terrassen-Saison zur Verfügung stellen konnte.
Seit Corona sind maßgefertigte Qualitätsmarkisen noch gefragter als bisher. Kein Wunder, sorgen sie doch dafür, das eigene Zuhause zu verschönern und die Terrasse zum erweiterten Wohnzimmer zu machen. Für das sonnengeschützte Outdoor Living bietet SOLIDUX ein so breites Sortiment an Markisen und Zubehör, dass der aktuelle Preislisten-Katalog für den Fachhandel stolze 120 Seiten umfasst.
Neben dem gedruckten Katalog wurde ein PDF erstellt. Das ist normal und kennt jeder. Fachhändler, die ihre Beratung vor Ort beim Kunden nicht mehr mit einem gedruckten Katalog, sondern mit einem Tablet machen, waren die ersten, von denen prompte und positive Rückmeldungen kamen. Als Mehrwert hatten wir dieses Jahr ein navigierbares PDF erstellt und den Kunden davon überzeugt, alle PDF-Bestellformulare mit den Zusatzfunktionen „Online-Beschreibbarkeit“ und „Mailen auf einen Klick“ auszustatten. Es dauerte dann auch nicht lange, bis auch andere Händler den viel komfortableren und fehlerfreieren Abwicklungsprozess positiv kommentierten.
Der Preislisten-Katalog von SOLIDUX ist ein klassisches B-to-B-Tool, das neben modernen Produktdarstellungen auch viel Zahlenwerk in Form von Tabellen und Listen sowie technische Zeichnungen z.B. zur Anbringung der Markisen enthält. Hier sind wir wie immer mit großer Sorgfalt zu Werk gegangen, denn wer einmal einen Katalog erstellt hat, weiß: Der Fehler steckt oft im Detail!
Parallel zur Preisliste haben wir auch einen aktuellen B-to-C-Markisen-Prospekt im Corporate Design von SOLIDUX gestaltet, mit dem der Fachhändler seine Kunden für das Produkt begeistert. Der Prospekt positioniert die Qualitätsmarkisen als moderne Lifestyle-Produkte und macht Lust darauf, die Sonnenstunden des Lebens gut geschützt auf der heimischen Terrasse zu verbringen. Kontaktieren Sie uns gern, wenn auch Ihre Print- und Online-Unterlagen ein mehrwertorientiertes Fresh-up benötigen!
360° BRANDNEU
Passen wir zu Ihnen?
Vertrauen braucht Vorschuss? Kein Problem.
Melden Sie sich ganz unverbindlich.
Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Andreas Ehrenberg, Geschäftsführer
Geduld ist eine Tugend sagt der Volksmund. Wir ergänzen „Neugier ist eine Tugend“ und freuen uns, dass Sie den Pfad auf unsere Webseite gefunden haben und sich umschauen. Auch wir sind neugierig auf Sie und auf Ihre Themen. Wir möchten Sie einladen, uns persönlich kennenzulernen. Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie eine E-Mail.
+49 40 27 09 45 - 11
andreas.ehrenberg[at]ehrenberg.de