23-10-2017

CRIO ice

ICEFROCKS: Neuer Markenauftritt im World Wide Web

Die Aufgabe

Wie wichtig Crushed Ice oder Eiswürfel sein können, weiß man spätestens, wenn sich Gäste beim sommerlichen Grillabend über warme Getränke wundern! Damit wird auch gleich ein Teil der Agentur-Aufgabe formuliert. Die Gattung Convenience-Eis hat traditionell in den heißen Monaten Saison. Danach flachen Nachfrage und Produktion ab, bis Meteorologen wieder die ersten warmen Tage des kommenden Jahres prognostizieren. Aufgabe der Agentur war es, der Marke ICEFROCKS unseres Kunden CRIO Ice im Web einen neuen Markenauftritt zu verschaffen und gleichzeitig mit Content wie Cocktail-Rezepten, Neuigkeiten und der Social Media-Einbindung, die klassische Saison des Convenience-Eis zu verlängern. 

Die Lösung

CRIO ice ist ein noch relativ junges Familienunternehmen aus Birkenfeld im Schwarzwald, das von Vater und Sohn gemeinsam geführt wird. So lag es auf der Hand, die beiden Gründer und den Charme des Familienunternehmens im Netz prominent und mit einer emotionalen Bildsprache darzustellen. Als technische Basis dient eine TYPO3-Lösung, die inszeniert als Onepager, dem User nicht nur Lust auf Eis machen soll, sondern auf eine emotionale Art und Weise mit dem Anwender kommuniziert. Trotz eines kalten Produktes, sollten User schnell warm werden mit dem Auftritt der Spezialisten für Convenience-Eis. Anwendungsbeispiele wie frisch zubereitete Cocktails, das Produktportfolio oder auch Branchenlösungen im Convenience-Bereich werden detailliert und schnell erfassbar dargestellt. Die Integration einer Online-Händlersuche und die direkte Möglichkeit, sich als Händler online zu bewerben, stellen obendrein echte Mehrwerte der neuen Seite dar. Convenience-Eis wird bei der Firma CRIO ice als Lebensmittel behandelt. So ist es auch normal, Zertifikate und Qualitätsbescheinigungen dem User direkt als Download zur Verfügung zu stellen. Wie sollte es bei diesem Kunden anders sein: Eiskalte Transparenz im Netz! Dass der neue Webauftritt auf allen Devices problemlos funktioniert und suchmaschinenoptimiert aufgebaut ist, ist heutzutage eigentlich keine Anmerkung mehr wert.

Der erweiterte Arm des neuen Webauftritts ist die dazugehörige Facebook-Präsenz. Hier werden Themen wie aktuelle Veranstaltungen, Anwendungsbeispiele für Privatpersonen oder auch Fun Facts rund ums Thema Eis behandelt, so dass die emotionalen Berührungspunkte mit der Marke ICEFROCKS konsequent fortgeführt werden. Oder hätten Sie gewusst, wie viele Martinis James Bond pro Episode trinkt?

Hier geht’s es zur Seite: icefrocks.de
Hier geht’s zum Facebook-Auftritt: facebook.com/crioice

 

P.S. Was ist eigentlich Convenience-Eis?

Convenience-Eis ist der Gattungsbegriff für vorgefertigte, verpackte Eiswürfel zum Mitnehmen. Der Begriff ist abgeleitet von dem klassischen und weit verbreiteten Begriff Convenience-Food und impliziert Lebensmittel, die einfach, schnell und bequem zubereitet, weiterverarbeitet oder verzehrt werden können.

18-02-2018

Ehrenberg 360° Werbeagentur aus Hamburg

360°-PR: Ehrenberg 360° in der aktuellen new business 07/18

16-11-2017

Ehrenberg 360° Werbeagentur aus Hamburg

Top 10: E-Mail-Marketing Trends für 2018

24-07-2017

Ehrenberg 360° Werbeagentur aus Hamburg - DOG Deutsche Oelfabrik Gesellschaft

YOU NEED – WE DO.

14-06-2017

Ehrenberg 360° Werbeagentur aus Hamburg - FAS Füllanlagenservice GmbH

Technik? Können wir auch!

Passen wir zu Ihnen?

Vertrauen braucht Vorschuss? Kein Problem.
Melden Sie sich ganz unverbindlich.
Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Andreas Ehrenberg Geschaeftsfuehrer der Kommunikationsagentur

Andreas Ehrenberg, Geschäftsführer
Geduld ist eine Tugend sagt der Volksmund. Wir ergänzen „Neugier ist eine Tugend“ und freuen uns, dass Sie den Pfad auf unsere Webseite gefunden haben und sich umschauen. Auch wir sind neugierig auf Sie und auf Ihre Themen. Wir möchten Sie einladen, uns persönlich kennenzulernen. Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie eine E-Mail.

+49 40 27 09 45 - 11
andreas.ehrenberg[at]ehrenberg.de