05.03.2021
Hermes Fulfilment
Radio-Spot: Massenmedium und doch One-to-One-Kommunikation
Kino im Kopf: Radio bringt Menschen dazu, über Dinge nachzudenken und eigene Bilder zu kreieren.
Dadurch schafft es eine Bindung, die weit über Branding hinausgeht – und genau das macht es so wirkungsvoll. Radio erreicht Massen – der Großteil aller Menschen in Deutschland hören täglich Radio – so eine von ARD und ZDF in Auftrag gegebene Online-Studie aus dem Jahr 2020. Ihr Lieblingssender begleitet sie durch den Tag und füllt die Stille mit Musik, Informationen und Leben. Radio hat dabei trotz seiner Eigenschaften als Massenmedium die einzigartige Fähigkeit, jeden Einzelnen ganz persönlich anzusprechen – als Freund, als Ratgeber, als Begleiter. Deshalb ist das Hören einer Botschaft so viel wirkungsvoller als das Lesen. Das menschliche Gehirn speichert gesprochene Worte länger. Zusätzlich verleiht die menschliche Stimme dem gesprochenen Wort eine emotionale Komponente.
Über das Radio können Werbetreibende sich mit den Verbrauchern anfreunden. Und wem wird eher geglaubt? Einem Freund oder einem Fremden? Genau. Erfolgreiche Radiowerbung ist wie eine Empfehlung eines guten Freundes.
Auch unser Kunde Hermes Fulfilment setzt deutschlandweit auf Radio-Werbung. Für die Standorte der Logistikzentren des Unternehmens der OTTO Group haben wir verschiedene Recruiting-Spots konzipiert.
Lust einmal reinzuhören?
360° BRANDNEU
Passen wir zu Ihnen?
Vertrauen braucht Vorschuss? Kein Problem.
Melden Sie sich ganz unverbindlich.
Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Andreas Ehrenberg, Geschäftsführer
Geduld ist eine Tugend sagt der Volksmund. Wir ergänzen „Neugier ist eine Tugend“ und freuen uns, dass Sie den Pfad auf unsere Webseite gefunden haben und sich umschauen. Auch wir sind neugierig auf Sie und auf Ihre Themen. Wir möchten Sie einladen, uns persönlich kennenzulernen. Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie eine E-Mail.
+49 40 27 09 45 - 11
andreas.ehrenberg[at]ehrenberg.de