25.11.2019

Riwal Deutschland GmbH

Bühnenreife Performance für mehr Markenbekanntheit

The only way is up: Riwal ist ein Full-Service-Vermieter von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern, wie sie zum Beispiel auf dem Bau, im Handwerk, in Lagern oder bei Events benötigt werden. Seit 2010 ist das in Holland beheimatete Unternehmen auch in Deutschland aktiv. Hier stehen die Zeichen auf Expansion: Durch Zukäufe wuchs die Zahl der Standorte rasch von drei auf 12 Niederlassungen – eine davon befindet sich in Hamburg. Hier suchte man eine Agentur, die für den norddeutschen Testmarkt eine Kampagne zur Erhöhung der Markenbekanntheit kreieren sollte. Die Wahl fiel auf – uns!

Nach sorgfältiger Zielgruppenanalyse haben wir eine Strategie entwickelt, die sich auf drei Kanäle konzentriert:

1.OOH: Für Mega-Citylights im Raum Hamburg haben wir aufmerksamkeitsstarke Großplakate gestaltet, die sowohl die Marke als auch das Angebot von Riwal schnell erfassbar mit Piktogrammen in Szene setzt. Geschaltet werden die Plakate vorwiegend im Umfeld von Würth-Standorten, die stark von Handwerkern frequentiert werden.

2. Print-Anzeigen: Die Motive der Citylights finden sich auch als Anzeigen in selektierten Zeitschriften der Handwerksbranche.

3. E-Newsletter: Auch auf digitalem Weg werden potenzielle Kunden erreicht. Dafür schalten wir redaktionelle Beiträge in E-Newslettern von zielgruppenrelevanten Zeitschriften.

Mit einem durchdachten Media-Plan und verschiedenen Touch-Points erreichen wir viele Mehrfach-Kontakte, um so die Marke Riwal im Relevanz-Set von Entscheidern nachhaltig zu verankern. Die Testphase dauert noch an, aber die ersten Resonanzen sind bereits sehr positiv. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

17-04-2020

Ehrenberg 360° GmbH Kommunikationsagentur

EhrenSache: Kostenlose Kommunikationsleistungen für gemeinnützige Einrichtungen

10-04-2020

Ehrenberg 360° GmbH Kommunikationsagentur

Corona: Wie geht’s zurück zur Normalität?

24-03-2020

heimbas – Software in der Altenhilfe

Messe verschoben? Die virtuelle Messe!

19-03-2020

myneva – Software für das Sozialwesen

Solidaritäts-Initiative im Sozialwesen gestartet

Passen wir zu Ihnen?

Vertrauen braucht Vorschuss? Kein Problem.
Melden Sie sich ganz unverbindlich.
Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Andreas Ehrenberg Geschaeftsfuehrer der Kommunikationsagentur

Andreas Ehrenberg, Geschäftsführer
Geduld ist eine Tugend sagt der Volksmund. Wir ergänzen „Neugier ist eine Tugend“ und freuen uns, dass Sie den Pfad auf unsere Webseite gefunden haben und sich umschauen. Auch wir sind neugierig auf Sie und auf Ihre Themen. Wir möchten Sie einladen, uns persönlich kennenzulernen. Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie eine E-Mail.

+49 40 27 09 45 - 11
andreas.ehrenberg[at]ehrenberg.de

360° Newsletter