24-07-2017

DOG Deutsche Oelfabrik Gesellschaft

YOU NEED – WE DO.

Die Aufgabe

Ein Imageprojekt und der Relaunch des Webauftrittes. Da ein großes Reiseprogramm anstand, war zunächst – ganz alte Schule – der Imageprospekt im Fokus. Für diese Aufgabe und unsere Lösung ist es wichtig zu Wissen, dass unser Kundenunternehmen bereits 1902 gegründet wurde und neben einer langen, stets zukunftsorientierten Tradition, einen sehr langen Firmennamen hat. Dieser genießt jedoch in eingeführten Verkehrskreisen einen sehr guten Ruf: „DOG Deutsche Oelfabrik Gesellschaft für chemische Erzeugnisse mbH & Co. KG.“

Die Lösung

Der lange Firmenname des international erfolgreichen Herstellers von Additiven wurde in der Kommunikation mit den Anfangsbuchstaben der drei ersten Worte als D.O.G abgekürzt. Die ersten beiden Buchstaben D.O. hatten wir schon in der Vergangenheit zur Entwicklung eines Produktmarkenkonzeptes für die verschiedenen Geschäftsbereiche genutzt. Die aktuell gestellte Aufgabe bot die passende Gelegenheit eine Dachmarke zur Diskussion zu stellen, die zum Relaunch des Webauftrittes auch die führende Rolle als URL übernehmen sollte – für Neukunden war die derzeitige URL dog-chemie.de auf dem internationalen Markt suboptimal.

Unsere Lösung: DO.ADDITIVES mit dem Claim ADD EFFICENCY als Dachmarke. Der hochgestellte blaue Punkt an der Dachmarke ist das optische Bindeglied zum Unternehmen DOG. Konsequenterweise wurden dann auch die URLs do-additives.com und umliegende gesichert. Es wurde auf die Punkte bei D.O. der Produktmarken verzichtet, um ein aktiveres, internationales DO zu erreichen, aus der für den zwischenzeitlich erstellten Imageprospekt das Motto „YOU NEED – WE DO.“ entstanden ist. Zur Zeit folgt die englische Version und die Detailentwicklung des multilingualen Webrelaunchs, der u.a. auch Features wie einen Produktfinder enthalten wird.

  • Markenkonzept DO.ADDITIVES

26-07-2019

TOP Immobilien GmbH mit 360° Agentur

Aufs richtige Pferd gesetzt

10-04-2019

Totenköpfe, Skelette, Knochen.

Erfolgreicher Kampagnen-Launch mit einem Haken

21-03-2019

360°-Baustellenmarketing

100-Mio.-Euro-Investition im Pflegesektor

30-01-2019

Klare Sicht voraus bei Logo und Web

Leinen los für neuen Webauftritt

Passen wir zu Ihnen?

Vertrauen braucht Vorschuss? Kein Problem.
Melden Sie sich ganz unverbindlich.
Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Andreas Ehrenberg Geschaeftsfuehrer der Kommunikationsagentur

Andreas Ehrenberg, Geschäftsführer
Geduld ist eine Tugend sagt der Volksmund. Wir ergänzen „Neugier ist eine Tugend“ und freuen uns, dass Sie den Pfad auf unsere Webseite gefunden haben und sich umschauen. Auch wir sind neugierig auf Sie und auf Ihre Themen. Wir möchten Sie einladen, uns persönlich kennenzulernen. Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie eine E-Mail.

+49 40 27 09 45 - 11
andreas.ehrenberg[at]ehrenberg.de