LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

Wo wir uns bestens auskennen

Der Seniorenmarkt –
eine Zielgruppe mit Zukunft.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Unternehmen Senioren als Zielgruppe für sich entdeckt haben. Noch immer ist der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen für die sogenannten Best Ager ein Wachstumsmarkt. Der Blick auf die Bevölkerungspyramide zeigt, warum. Allerdings gibt es nicht nur immer mehr ältere Menschen, sondern die Alten bleiben auch länger jung. 60 ist das neue 50. 70 das neue 60. Und auch über 80-Jährige sind heute oft noch anspruchsvolle, kaufkräftige Konsumenten, die u.a. als Silver Surfer im Internet aktiv sind.

Diese Verschiebung ist von der Marktforschung bislang weitgehend unberücksichtigt geblieben. Die Alterscluster enden hier oftmals bei 75 Jahren – Bedürfnisse und Konsumverhalten von Senioren, die älter sind, werden kaum erfasst.

Als Agentur mit vielen aktuellen Branchen-Insights nehmen wir einen weitergefassten Blickwinkel ein. Wenn wir über Seniorenmarketing sprechen, betrachten wir das Segment der 50- bis 100-Jährigen. Wir entwickeln und realisieren Konzepte für Kapitalanlagen, Wohnen im Alter oder Betreuungs-Dienstleistungen. Dabei nutzen wir nicht nur unser spezifisches Branchen-Wissen, sondern auch unsere Kompetenz aus angrenzenden Branchen wie dem Gesundheitswesen.

Willkommen im Hospital zum Heiligen Geist –
die “Kleine Stadt für Senioren”.

  • Hospital zum Heiligen Geist

Das passt zu mir: Meine Ausbildung – meine Chancen.

  • Pflegeschule Alstertal_1
  • Pflegeschule Alstertal_2
  • Pflegeschule Alstertal_3
  • Pflegeschule Alstertal_4
  • Pflegeschule Alstertal_5
  • Pflegeschule Alstertal_6

Wohnen, wo andere Urlaub machen.
Ein zweites Zuhause für anspruchsvolle Menschen über 50.

  • Grapevine 51