Was wir bieten

Media und Pressearbeit sind entscheidend für wirksame Kommunikation

Welche sind die richtigen Plattformen und Medien für Ihre Kommunikationsstrategie? Der optimale Media Mix von der Anzeige über Außenwerbung bis hin zur Pressemitteilung und PR ist insgesamt entscheidend für den Erfolg. Und wer nur an seine Zielgruppenkunden denkt und nicht die Hebel der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen weiß, verschenkt viel Potenzial. Denn gerade die Presse- und Medienvertreter können für Sie unschätzbare Multiplikatoren für die Weitergabe von Informationen sein. Gerade Fachtitel sind gern bereit, Neuigkeiten aus der Branche aufzugreifen und zu verbreiten. Mit Ehrenberg 360° finden Sie die richtigen Wege, um Ihre Kommunikation wirksam umzusetzen.

Media-Analyse

Wie und wo treffen Sie mit Ihrer Werbung und Kommunikation Ihre Kunden bisher? Und, lohnt sich das für Sie? Wir durchleuchten in einer professionellen Media-Analyse Ihren Media Mix und zeigen die Stärken und Schwächen auf. Im nächsten Schritt deckt Ehrenberg 360° für Sie die Medien und Möglichkeiten auf, die für die Kommunikation zu Ihren Produkten und Dienstleistungen optimal passen – selbstverständlich unter Berücksichtigung des Ihnen zur Verfügung stehenden Media-Budgets. Mit einer fundierten Media-Analyse schaffen wir die Grundlage, um in die weiterführende Media-Planung einzusteigen.

Media-Planung

Egal, ob Sie ein kleines oder großes Media-Budget verantworten – Sie wollen und müssen es mit der größtmöglichen Effizienz einsetzen. Doch welche Fachtitel sind die richtige Wahl für Ihre Anzeigen? Oder auf welchen Websites finden Ihre Banner auch wirklich Beachtung? Oder darf es auch etwas mehr sein, vielleicht eine Großfläche? Was macht Sinn, was ist „verpulvert“? Auf die richtige Media-Planung und den passenden Media Mix kommt es entscheidend an, damit Sie Ihre Zielgruppe wirklich ideal treffen und mit Ihrer Werbung auch sicher erreichen. Ehrenberg 360° zeigt Ihnen die für Ihre Kommunikationsstrategie und Ihr Budget optimalen Handlungsalternativen auf und setzt sie mit professioneller Media-Planung in die Tat um.

Social Media

Der Bereich der Social Media hat längst auch im Business Einzug gehalten. Viele Unternehmen zeigen zum Beispiel auf Facebook Flagge oder versuchen Kunden und Interessenten in eigenen Communities zu binden. Andererseits sind inzwischen unzählige unabhängige Blogs, Infoportale und Foren entstanden, in denen diskutiert und Meinung gebildet wird. Wissen Sie, wie dort über die Produkte Ihres Unternehmens geurteilt wird? Das Feld der Social Media ist unübersichtlich und ständig im Wandel. Und nur ein gewisser Teil kann aktiv beeinflusst werden – muss aber auch permanent beobachtet, gepflegt, mit Content und Leben gefüllt und weiterentwickelt werden. Ehrenberg 360° bleibt hier für Sie am Ball und kümmert sich um die aktive Steuerung und Pflege Ihrer Social Media Präsenz.

Pressekonferenzen

Wer in der heutigen Geschäftswelt etwas mitzuteilen hat, sollte dies möglichst professionell durchführen. Public Relations, kurz PR, spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle. Zu leicht passieren bei der Öffentlichkeitsarbeit Fehler, die im heutigen Umfeld der extrem schnellen Informationsweitergabe ungewollte Konsequenzen haben können. Dies gilt insbesondere für Pressekonferenzen, auf denen – live – alles passen muss, vom ersten Wort zur Begrüßung bis zur Verabschiedung. Und auch der organisatorische Vor- und Nachlauf sollte reibungslos über die Bühne gehen. Von der Einladung bis zur Pressemappe muss alles optimal vorbereitet sein, damit die Botschaft einer Pressekonferenz am Ende wirksam ankommt. Ehrenberg 360° ist für Sie der richtige Partner, um Pressekonferenzen vorzubereiten, zu leiten und zu veranstalten und Ihre PR zu optimieren.

Presse-Events

Während Pressekonferenzen einen stark offiziellen und nachrichtlichen Charakter haben, sind Presse-Events eher zur entspannteren Informationsweitergabe geeignet. Selbstverständlich stets unter der Prämisse, die journalistische Unabhängigkeit zu respektieren, sind doch gerade Fachjournalisten auch auf das Entgegenkommen der Firmen angewiesen, um ihre Informationen zu sammeln – zum Beispiel bei der Vorstellung eines neuen Produktes oder bei der Eröffnung einer neuen Fertigungshalle auf dem Betriebsgelände. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr Unternehmen gegenüber der Presse positiv zu inszenieren und gute Kontakte zu knüpfen, die sich langfristig in erfolgreicher Pressearbeit auszahlen. Ehrenberg 360° hilft Ihnen, Presse-Events professionell vorzubereiten und durchzuführen und die für die Redaktionen wichtigen Inhalte zusammenzustellen.

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Andreas Ehrenberg Geschaeftsfuehrer der Kommunikationsagentur

Andreas Ehrenberg, Geschäftsführer
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