LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

21.03.2019

Hospital zum Heiligen Geist

360° Baustellenmarketing

Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher gab am 26.02.2019 den symbolischen Startschuss für das aktuell größte Bauvorhaben im Pflegesektor der Hansestadt. Hamburgs älteste Stiftung investiert mehr als 100 Millionen Euro, um zukünftig die modernsten Angebote für Senioren bieten zu können. Der Neubau der sog. „Kleinen Stadt für Senioren“ umfasst dreiviertel des 80.000 qm großen Geländes des Hospitals zum Heiligen Geist in Hamburg-Poppenbüttel.

Das Hospital nutzt den Neubau, um sich – mit Unterstützung von Ehrenberg 360° – neu zu positionieren und startet damit bereits noch vor der eigentlichen Bauphase. Baustellen-Marketing ist ein starkes Element im 360°-Leistungsspektrum unserer Agentur. Es ist absolut wichtig, alle direkt und indirekt Beteiligten früh mitzunehmen, positiv im Gespräch zu bleiben und die Vorfreude auf den fertigen Bau zu wecken. Im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung des Hospitals haben wir ein spezifisches Konzept für die Baustellen-Inszenierung erstellt und umgesetzt: vom 125 Meter langen, individuell gestalteten Bauzaun und einem mehr als 10 Meter breiten, sehr plakativen Bauschild über die Kreation der sympathischen Figur des Baubotschafters „Hosbi“ und den regelmäßig publizierten „Bau-Infos“ bis hin zu einer sehr offensiven Presse-Arbeit anlässlich definierter Milestones.

Den bisherigen Höhepunkt bildete der Besuch des Hamburger Bürgermeisters. Die Kameras surrten und klickten, als er das 36 qm große Bauschild feierlich enthüllte. Das Presse-Echo war riesig – die von uns erstellten Presse-Unterlagen und die Betreuung vor Ort waren stark nachgefragt. Auch wir haben für den Kunden das Event filmisch begleitet. Die stimmungsvolle Dokumentation können Sie nicht nur auf der Webseite und den Social Media-Kanälen des Hospitals sehen, sondern auch direkt hier. Wir sagen „Film ab“ und wünschen viel Spaß und Inspiration beim Anschauen!

Hier geht es zu unserem 360° Pressespiegel.