LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

10.11.2023

Haymarket

„aboTAStische“ Abonnenten-Kampagne

Abonnenten sind für jeden Zeitschriften-Verlag ein wertvolles Gut. So auch für den Fachverlag Haymarket Medien, der mit seinem B2B-Titel „TASPO“ Marktführer in der Grünen Branche ist. Zum Portfolio gehören zudem sieben weitere Fachtitel die thematisch in Bereichen wie Gartenbau, Baumschulen oder Floristik noch spitzer positioniert sind.

Im Rahmen der digitalen Transformation fokussiert sich der Verlag auf die Plattform TASPO.de. Nach einem gründlichen Relaunch bietet diese nicht nur tagesaktuelle Branchennews, sondern speziell auch Zugriff auf Marktdaten, Statistiken, Branchen-Reports und vieles mehr. Und das subsumiert unter TASPO.de für alle Themen. Attraktive, exklusive Mehrwerte für treue Stammleser, deren Abo-Modell für die Fachtitel im Zuge des Relaunchs angepasst wurde.

Dieses Upgrade des Abonnements haben wir kommunikativ mit verschiedenen Maßnahmen begleitet. Dazu zählt vor allem die Entwicklung einer Kampagne, mit der die Leser über ihre neuen Vorteile informiert werden. Und die ist mit einer grün-bepflanzten Bühne als aufmerksamkeitsstarkes Visual und dem Slogan „Ab jetzt wird es aboTAStisch“ ein echter Hingucker!

Erschienen sind die Motive zunächst als Beileger zu den Zeitschriften des Medienhauses, danach als Anzeigen in allen Titeln. Als 360°-Grad-Agentur waren wir darüber hinaus Initiator vieler weiterer Aktionen, die auch die interne Kommunikation umfassten. So haben wir zum Auftakt eine ganze Wand in der Verlagszentrale in Braunschweig mit dem Kampagnen-Motiv tapeziert – eine „aboTAStische“ Maßnahme zur Steigerung der Mitarbeiter-Identifikation.

Die Kampagne läuft jetzt über mehrere Monate und wird sukzessive verfeinert. Schon jetzt ist die Resonanz äußerst positiv und sichert Haymarket weiterhin das, was jeder Fachzeitschriftenverlag braucht, um auch wirtschaftlich im „grünen Bereich“ zu bleiben: zufriedene Abonnenten!