LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

22.08.2022

HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft

360°-Maßnahmenpaket mit Mehrwert

Sie halten die Hansestadt sauber: Die HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft (HEG) und die WERT Wertstoff-Einsammlung (WERT). Vor einigen Monaten haben die beiden eigenständigen Tochtergesellschaften der Stadtreinigung Hamburg fusioniert. Kunden profitieren jetzt von Full-Service-Dienstleistungen aus einer Hand. So eine Fusion muss natürlich auch nach außen sichtbar werden. Dafür haben wir als Agentur ein 360°-Maßnahmenpaket mit Mehrwert geschnürt.

Gestartet sind wir mit der Entwicklung eines neuen Logos. Die fusionierten Unternehmen firmieren nun unter HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft. Ziel war, das bestehende HEG Logo nicht einfach zu „entsorgen“, sondern um das WERT Signet optisch ansprechend zu ergänzen. Haben wir gemacht! Nachdem dann die neuen Geschäftspapiere ein Rebrush erhalten haben, ging es um das Außenbranding auf dem Gelände der HEG. Dabei haben wir den Eingang der Zentrale gleich für drei Botschaften genutzt. Neben dem neuen Logo finden sich hier auch die Web-Adresse sowie von uns entwickelte Icons, die die Kernleistungen schnell erfassbar machen: Container-Dienst, Müllabfuhr, Entsorgung und Standplatzreinigung.

Das neue Logo findet sich außerdem auf weiteren Schildern des Leitsystems auf dem Gelände sowie auf hochwertigen Fahnen. Das Außenbranding, das auch von der Straße und einer Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs aus gut sichtbar ist, hat einen besonderen Mehrwert. Hier nutzen wir ein großes Schild fürs Recruiting, denn auch die Entsorgungsbranche braucht laufend Verstärkung.

Insgesamt waren wir als Full-Service-Agentur für die Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Produktionsbegleitung des kompletten Außenbrandings zuständig. Als nächstes steht jetzt das Branding des Fuhrparks der HEG an. Auch dafür haben wir schon viele „WERT-haltige“ Ideen!