LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

03.07.2023

Beiersdorf

Advertorials für 1,5 Millionen Leser

Für unseren Kunden Beiersdorf gestalten wir nicht nur die NIVEA Häuser in Hamburg und Berlin und sind kreativ für die aja-Resorts zuständig, sondern eben auch manchmal außerhalb der Reihe für Advertorials. Diese werden dann u.a. in alverde, dem Kundenmagazin des Drogeriemarkts dm, geschaltet, das monatlich eine Auflage von über 1,5 Millionen Exemplaren hat.

Aber nicht nur bei Unternehmen wie Beiersdorf sind Advertorials heute fester Bestandteil des Kommunikationsmix. Kein Wunder – schließlich bietet diese Kombination aus Werbung und redaktionellem Beitrag die Möglichkeit, Botschaften in einem kontextuellen Umfeld zu platzieren, das vom Leser ganz anders wahrgenommen wird als eine separate Anzeige. Außerdem bieten Advertorials viel Raum für (Produkt-) Informationen, Statistiken, Grafiken und weitere Elemente, die eine normale Anzeige überfrachten würden.

Für die Schaltungen seiner ganzseitigen Advertorials hat sich Beiersdorf für das Kundenmagazin von dm entschieden. Das Magazin wird von einer Zielgruppe gelesen, die eine hohe Affinität zu Beauty- und Lifestyle-Themen hat. Darüber hinaus hat sich alverde auf die Fahnen geschrieben, seine – überwiegend weibliche – Leserschaft kompetent zu informieren und mit interessantem Wissen zu versorgen. Und genau das machen die Advertorials von Beiersdorf! Sie berichten über hochwertige NIVEA Produkte, die auf komplexen Rezepturen basieren und deren Wirksamkeit durch wissenschaftliche Studien belegt ist.

Neben der Konzeption und Gestaltung der Advertorials übernehmen wir als Full-Service-Agentur für Beiersdorf auch das Lektorat sowie die Proof- und Produktionsabwicklung. 360°- Leistungen, von denen auch Sie profitieren können.

Sprechen Sie uns an!