LR pixel

13-09-2016

Tankstellenkette

Der BAKERY CLUB: Design mit Genuss

Die Aufgabe

Backwaren sind schon lange nicht nur ein Geheimtipp in der Unterwegsversorgung, sondern ein boomender Trend. Laut der „Nestlé Studie 2016“ sind im Zeitraum zwischen 2010 und 2014 die Ausgaben für die Unterwegsversorgung um 10% auf 71,1 Milliarden Euro gestiegen. Ein Rückgang in diesem Segment ist nicht zu erwarten. Eher im Gegenteil. Gemeinsam mit unserem Kunden, einer bundesweit agierenden Tankstellenkette, galt es nun, diesen Trend auszubauen und ein neues Design für die Integration in die Tankstellenshops zu entwickeln. 

Die Lösung

Herzlich willkommen im BAKERY CLUB! Mit dem BAKERY CLUB wurde zunächst eine einprägsame interne B2B-Marke geschaffen, die für Verbraucher als BAKERY CAFE die stark nachgefragten Backwarenprodukte gekonnt in Szene setzt. Neben Trendprodukten werden passendes Zubehör, ansprechende Werbemittel sowie professionelle Beratung und Schulungen für das gesamte Tankstellenteam angeboten. Präsentiert werden die Produkte in einem handcraftet Design, das Nachhaltigkeit und die Liebe zum Handwerk widerspiegeln. Ein eigenständig entwickeltes Logo und ein ansprechender Look, der bis zu traditioneller Kreideschrift nachemfpundenen Preisschildern reicht, sorgen für einen starken Wiedererkennungswert und spiegeln die Liebe zu den eigenen Waren wider. Die komplette Produktpräsentation und Kommunikation haben einen Anspruch, der die Produktqualität unterstreicht und das Handwerk wieder in den Vordergrund rückt. Wer übrigens Interesse an der „Nestle Studie 2016“ hat, für den geht es hier weiter.    

  • Bakery Club 1
  • Bakery Club 2

360° BRANDNEU

28-02-2023

3D-Visualisierungen müssen nicht kompliziert und kostenintensiv

3D Visualisierung statt Fotoshooting – 3D Design hat viele Vorteile

09-01-2023

Content-Pakete für Ihren erfolgreichen eCommerce

Ehrenberg 360° bringt eCommerce zum Strahlen

25-11-2022

Erfolgreiches Recruiting durch gute Vorarbeit

Schon mal was von Precruiting gehört?

28-09-2022

Der beste Zeitpunkt für Ihren Newsletter-Versand

E-Mail-Newsletter: Wann ist der beste Versandzeitpunkt?

Passen wir zu Ihnen?

Vertrauen braucht Vorschuss? Kein Problem.
Melden Sie sich ganz unverbindlich.
Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Andreas Ehrenberg Geschaeftsfuehrer der Kommunikationsagentur

Andreas Ehrenberg, Geschäftsführer
Geduld ist eine Tugend sagt der Volksmund. Wir ergänzen „Neugier ist eine Tugend“ und freuen uns, dass Sie den Pfad auf unsere Webseite gefunden haben und sich umschauen. Auch wir sind neugierig auf Sie und auf Ihre Themen. Wir möchten Sie einladen, uns persönlich kennenzulernen. Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie eine E-Mail.

+49 40 27 09 45 - 11
andreas.ehrenberg[at]ehrenberg.de