LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

20.12.2021

Living Character

Triff Hosbi und den Esso Tiger!

Man kennt sie als Maskottchen von Sportvereinen oder von Veranstaltungen: lebensgroße Plüschfiguren, die als „Living Character“ für Spaß und gute Laune sorgen. Die XXL-Kuscheltiere zaubern Jung und Alt ein Lächeln ins Gesicht und sind ein begehrtes Fotomotiv.

So ein wandelnder Sympathieträger ist auch Hosbi der Baubiber, den wir für unseren Kunden, das Hospital zum Heiligen Geist, anlässlich des großen Bauvorhabens der Senioreneinrichtung entwickelt haben. Zunächst als Corporate-Design-gerechte Comic-Figur, die die interne Bau-Kommunikation u.a. in Info-Broschüren und auf dem Bauzaun emotionalisiert. Nun wurde Hosbi für eine Grundsteinlegung von uns zum Leben erweckt. Aus der gezeichneten Figur haben wir einen Living-Character kreiert, der alle Gäste sofort begeisterte. Damit stammt beim Baubiber von der Idee bis zum ersten Live-Auftritt alles aus unserer Hand. Zukünftig soll Hosbi übrigens als interner Baubotschafter besonders die immobilen Bewohner des Pflegeheims über den Baufortschritt informieren. Und wer würde sich nicht freuen, wenn der kuschelige Baubiber zu Besuch kommt?

Hocherfreut sind auch die Kunden von Esso Tankstellen, wenn sie auf der Station vom Esso Live-Tiger begrüßt werden. Den Living Character der beliebten Werbefigur („Pack den Tiger in den Tank“) haben wir ebenfalls entwickelt und produziert. Tankstellenbetreiber können ihn bei uns für Veranstaltungen oder Aktionen buchen. Und das passende Promotion-Material liefern gleich mit!

Tja, manchmal sind wir selbst erstaunt, was unser 360°-Leistungsspektrum alles beinhaltet – entwickeln aber auch für Sie gern aufmerksamkeitsstarke Marketing-Ideen, mit denen Sie unter Garantie Sympathiepunkte sammeln!