LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

04.12.2023

Umweltbehörde Hamburg

Runde Sache: Unser Design zur Kreislaufwirtschaft-Ausstellung

Mit Ausstellungen der Hamburger Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) kennen wir uns mittlerweile bestens aus. Und so haben wir uns auch besonders über den Auftrag unseres langjährigen Kunden gefreut, ein Design für die Ausstellung „Pop-Up Circular Hub“ zu entwerfen, bei der sich im wahrsten Sinne des Wortes alles um ein Thema dreht: Kreislaufwirtschaft!

Dabei geht es um weit mehr als Mülltrennung und Leergut-Recycling. Ziel der Ausstellung ist es vielmehr, das Bewusstsein für eine Circular Economy, eine nachhaltige Wirtschaftsweise, zu schärfen und Hamburgs Ansatz zur Reduzierung von Elektroschrott zu beleuchten. Die Ausstellung, die imRahmen des Jupiter-Campus der Universität Hamburg stattfindet, wurde am 20.11.2023 von Umweltsenator Jens Kerstan eröffnet. Neben der Umweltbehörde sind auch noch das HiiCCE, der Fab City Hamburg e. V. und das New Production Institute der Helmut-Schmidt-Universität mit an Bord.

Und was haben wir als 360°-Agentur dazu beigetragen, dass bei der Ausstellung zur Kreislaufwirtschaft alles rund läuft? Zunächst haben wir das Key Visual und das Design der Veranstaltung entwickelt und danach über 20 Ausstellungswände mit Texten, Info-Grafiken und interaktiven Elementen bestückt. Auch die Produktion lag in unseren Händen – und mit denen haben wir ziemlich rotiert, denn für das alles hatten wir insgesamt nur knapp drei Wochen Zeit.

Die Ausstellung zur Kreislaufwirtschaft im Hamburger Kreativzentrum Jupiter läuft noch bis zum 7. Dezember 2023. Der Eintritt sowie weitere Angebote wie z.B. Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen sind kostenlos. Geöffnet ist Sonntag bis Mittwoch (10 bis 21 Uhr) und Donnerstag bis Samstag (10 bis 24 Uhr). Unser Tipp: Auf jeden Fall hingehen und die Blicke kreisen lassen!