LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

27.04.2021

Ehrenberg 360° GmbH Kommunikationsagentur

Studie zu New-Business-Strategien

Das Fachmagazin „new business“ hat Entscheider aus der Kommunikationsbranche zu den Neugeschäftsentwicklungen in ihren Unternehmen befragt. „Agenturklima“ nennt sich die Studie, die zusammen mit dem Marktforschungsinstitut GESS realisiert wurde und deren kurze Zusammenfassung jetzt in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins zu finden ist. In das Stimmungsbarometer sind die Meinungen und Erfahrungen von 124 Agenturverantwortlichen eingeflossen. Darunter auch unsere!

Befragt nach den Branchen, in denen wir 2020 zu Zeiten von Corona akquiriert haben, lautet die Antwort von Andreas Ehrenberg: „Gerade in unsicheren Zeiten sind verlässliche Kunden wichtige Säulen im Agenturgeschäft. Für viele Agenturen ist es bisher undenkbar gewesen, in scheinbar 'unsexy' Märkten wie der Sozialwirtschaft zu akquirieren. Dabei sind jetzt gerade Unternehmen aus diesen Branchen krisensichere und gute Auftraggeber für Agenturen." Wir freuen uns, dass wir mit unserer Einschätzung zur Studie beitragen konnten – insbesondere, da sie eine Sonderauswertung für die Gesundheitsbranche enthält, mit der wir als Agentur beste Erfahrungen gemacht haben!

Hier geht es zum vollständigen Artikel in der „new business“.

Hier geht es zur Bestellung der Studie.

Und hier geht es zu Florian Ehrenberg, der unsere Kunden gern zum Thema New-Business-Strategien berät.