LR pixel
  • T +49 (0)40 27 09 45-0
  • Jobs
  • Kontakt
  • Newsletter
  • English
  • German

14-06-2017

FAS Füllanlagenservice GmbH:

Technik für die Industrie? Können wir auch!

Die Aufgabe

Die FAS Füllanlagenservice GmbH ist kein Hersteller von Anlagen für die Getränkeindustrie, sondern ein Unternehmen für technischen Service und Ersatzteile in diesem Bereich. Der Wissenspool aus 20 Jahren Branchentätigkeit hat das Leistungsspektrum deutlich erweitert. Die erste größere Aufgabe für Ehrenberg 360° war die Entwicklung eines zeitgemäßen Webauftrittes.

Die Lösung

Der anstehende Webrelaunch war eine gute Gelegenheit FAS als technischen Full-Service Dienstleister für Abfüllbetriebe weltweit neu zu positionieren. Schon die Einstiegsseite macht deutlich: Glas, PET oder Dose, das Leistungsspektrum enthält heute alle Abfüllarten. Das Hauptmenü führt auf direktem Weg zu den diversen Anlagentypen der unterschiedlichen Stationen eines Abfüllbetriebes und dem Knowhow von FAS. Ebenfalls gleich auf der Einstiegsseite im Fokus für die Zielgruppe: 24/7, sowie die Ersatzteilversorgung und der Hinweis auf 3D-Fertigung. Ein Novum der Branche, denn von nicht mehr beschaffbaren Ersatzteilen per Lasermesstechnik ein 3D-Datenmodell zu erstellen, gilt als überraschend und ist innovativ. Diese dann zu Produktionsdaten weiterzubearbeiten und per 3D-Druck mit Metallpulver ein neues Ersatzteil aus Edelstahl zu erstellen, nennt man „Additive Fertigung“, wie sie u.a. im Flugzeugbau bei Airbus eingesetzt wird.

Dass ein aktueller Webauftritt über alle Endgeräte (Desktop, Tablet und Smartphone) gut zu erfassen ist, zählt zur Normalität. Zu einem Webrelaunch gehört natürlich ebenso, dass er suchmaschinenoptimiert ist. Das Buzzwort SEO (Search Engine Optimization) müßte eigentlich gar nicht so gehypt werden, sondern mehr die Disziplin, die in jeder Phase eines Webauftrittes erforderlich ist, um SEO gut und konsequent umzusetzen. Achja... nebenbei hat der Auftritt noch eine Multilingualität bekommen.

Klicken Sie sich rein: www.fas-net.de